Menu

Wiederaufnahme Stricken

STRICKEN

 

Eine Tanzperformance von Magda Korsinsky

 

Ich freue mich sehr über eine weitere Runde STRICKEN. Jedesmal ein neues Sicheinlassen, mit den Botschaften der Interviewpartnerinnen, meinem eigenen Verwobensein, sowohl als Nachfahrin der weissen Nazigeneration, als auch als alternde Frau. Und natürlich auf die grossartige Zusammenarbeit mit meiner wunderbaren Tanzpartnerin Naê Selka de Paiva und dem ganzen Ballhausteam.

 

Ein Mädchen und seine Großmutter, Begegnung zwischen verwandten Körpern, zwischen Generationen, Epochen. Schwerwiegender Abstand, Frauenrollen, Körperbilder, Wertvorstellungen; und doch die unleugbare Verbindung. Die Beziehung zu unseren Großeltern ist komplex ‒ und vermutlich unterschätzt. Vor allem wenn die Großmutter in der NS-Zeit aufwuchs

 

Aufführungen am 06., 07., 08. und 09. Mai 2023

Mehr Information und Ticketreservierung unter https://ballhausnaunynstrasse.de/play/stricken/

 

Choreographie: Magda Korsinsky

Bühne und Licht Design: Raquel Rosildete

Kostüme: Monique Van den Bulck

Musik: Isabel Gonzalez Toro

Video: Stefan Korsinsky

Performance: Naê Selka de Paiva, Hilla Steinert

Choreographie Assistenz: Laura Alonso