Menu

Move your Pause

MOVE YOUR PAUSE

 

DIE PAUSE MACHT GERADE PAUSE

 

K77 Studio

Kastanienallee 77

10435 Berlin

 

Was ist mein Anliegen?

 

Ich will einen Erlebnisraum kreieren, in dem wir uns unabhängig von tänzerischer Erfahrung und frei vom Zwang etwas tun zu müssen bewegt zusammen pausieren, denn:

 

„Nichts bringt uns auf unserem Weg besser voran als eine Pause“

Elizabeth Barrett-Browning   

 

Ich habe festgestellt, dass wir unterschiedliche Vorstellungen davon haben, wie unsere individuelle PAUSE aussieht. Hinzu kommt noch das tagesabhängige Befinden. Wir müssen uns also in einen Zustand des LAUSCHENS manövrieren, der es uns erlaubt, unseren Impulsen zu folgen. Was dann passiert ist offen.

 

Wie sieht der zeitliche PAUSEnablauf aus?

 

- zuerst gibt es ein kurzes angeleitetes warm up zum Ankommen und Runterfahren, zu dem alle Anwesenden eingeladen sind. Man kann aber auch für sich ankommen

- danach individuelle BEWEGTE PAUSE. Nichts muss, alles kann

- Feedbackrunde und Gedankenaustausch 

 

Wie bewegst du deine PAUSE?

 

Regeln und Vorschläge, vor allem, wenn du nicht am warm up teilnimmst:

- zieh deine Schuhe vor dem Studio aus- betrete den Raum leise

- finde einen Platz und lege dich hin

- warte, bis du einen Bewegungsimpuls spürst- wolle nichts!!!

- erwarte nichts!!!

- störe niemanden!!!

- du kannst dich bewegen oder ruhen

- finde heraus, was die PAUSE für dich ist

- keine Gespräche, keine Handys oder Computer, keine Musik

 

Für wen ist die PAUSE?

 

Eingeladen ist jede*r die/der sich davon angesprochen fühlt.

 

PAUSEN kosten nichts, ich freue mich aber über eine Spende fürs Studio

 

Ich weiss noch nicht wohin die Reise geht. Und das ist gerade das Spannende daran. Ein Anfang ist gemacht und:

 

„Wandere während du weilst“

Peter Hille