Menu

Transient

TRANSIENT

 

eine 24 Stunden andauernde Performance von Hilla Steinert (63) und Alastair MacLennan (80)

 

24 Stunden. Einmal dreht sich die Erde um sich selbst. Ein Tag vergeht. Ein Zyklus innerhalb des Lebenszyklus - Symbol des ewigen Weitergangs.

 

Der ganze Raum ist gefüllt mit seit 15 Jahren gesammelten und getrockneten Pflanzen, zwischen denen sich die beiden Performer:innen bewegen und sie  verwandeln. Im Anschluss werden die Reste der Pflanzen in den Kreislauf des Lebens zurück gegeben.

 

Die Besucher:innen waren während der ganzen Zeit eingeladen, kurz, lang oder mehrmals, innezuhalten, zu schauen, zu lauschen, zu riechen und den Prozess der Transformation mit zu erleben.

 

Fotos: Uwe Arens

 

Vielen Dank an die Peter-Dornier-Stiftung für ihre freundliche Unterstützung und das K77Studio für seine Zusammenarbeit!!!

 

2023, 3.9. 12:00 - 4.9. 12:00 im Rahmen des PODO Performance Art Festivals im Projektraum grüntaler9, Berlin, Deutschland